Lehraufträge

Meine Vorlesungen und Seminare zeichnen sich durch interaktive Lernmethoden, wissenschaftlich fundierte und anspruchsvolle Inhalte und motivierenden Vortragsstil aus. Meine größte Prämisse in den Lehrveranstaltungen ist die hohe Teilnehmerorientierung, sinnstiftender Pragmatismus und der unmittelbare Praxistransfer. Meine Mission ist dabei, mit wissenschaftlicher Exzellenz, pragmatischen Methoden, selbst entwickelten Modellen zu Sinn und Werten im Unternehmen und mitreißendem, interaktivem Vortragsstil einen echten Bildungsauftrag zu erfüllen.

Referenzliste aller Universitäten und Hochschulen, für welche ich als Dozentin, Begutachterin wissenschaftlicher Arbeiten und Kommissionsmitglied tätig bin oder war:

Hochschule für angewandte
Wissenschaften München

Institut Technische Redaktion und Kommunikation

hm.edu

TU Darmstadt

Qualifikation des wissenschaftlichen Nachwuchses

tu-darmstadt.de

Universität Passau

ZKK - Zukunft: Karriere und Kompetenzen

uni-passau.de

Ludwig-Maximilians-Universität München

Institut für Psycholingusitik

uni-muenchen.de

FH für angewandtes Management Erding

Institut für Wirtschaftspsychologie
Institut für Schlüsselqualifikationen

myfham.de

DHBW Stuttgart

BWL Handel
BWL Dienstleistungsmanagement

dhbw-stuttgart.de

DHBW Mannheim

Institut für Wirtschaftsinformatik
Institut für International Business / Institut für Steuern und Rechnungswesen

dhbw-mannheim.de

Sie haben Fragen?

Ich freue mich auf Ihre Email.