Wenn Unternehmen morgen (noch) erfolgreich sein wollen, dann dürfen sie nicht länger die Symptome der Sinnlosigkeiten ignorieren. Sie müssen sich selbst zum Umdenken zwingen und eine neue und zugleich allgegenwärtige Komponente in ihre Unternehmensstrategien aufnehmen. Eine Komponente, die dem Wesenskern jedes Tuns und Seins im Unternehmen ausmacht. Eine Komponente, die das ursprünglichste Streben aller Menschen definiert: Sinn.

Warum bespitzeln Unternehmen ihre Mitarbeiter?
Und warum klauen Mitarbeiter Kugelschreiber?
Warum druckt man Emails aus und sendet sie per Kurier?
Warum ist der Kollege ein Intrigant und warum ist der Chef ein Vollidiot? Und: Arbeitet eigentlich überhaupt
noch jemand in deutschen Unternehmen? Oder kämpfen Schmarotzer und Ausbeuter nur noch gegeneinander?

Wie einfach Sinn in der Arbeitswelt umzusetzen ist, wenn man das „verbrauchte“ und „missbrauchte“ Wort Sinn wirklich in seinem Wesenskern verstanden hat, zeigt Susanne Dietz in ihren impulsiven Vorträgen. Es geht weniger darum komplexe Theorien zu begreifen, sondern vielmehr darum Sinn endlich zu (be-)greifen und dadurch einen erfolgreiches und sinnhaftes Arbeitsleben zu generieren. Es gilt die Wirkungsstärke von Werten und Leitbildern zu verstehen und folglich kraftvolle und erfüllende Erfolgserlebnisse  – sowohl seitens Mitarbeiter als auch seitens Unternehmen – zu erleben.

In ihren Vorträgen und Beratungsprojekten zeigt Susanne Dietz nicht nur eingängig wie sinnvolles Leben – vor allem im Job – gelingen kann, sondern lädt auch auf eine spannende Reise ein, wie man mit wenigen wissenschaftlich fundierten Modellen und den richtigen Ansätzen zur professionellen Arbeit mit Werten und Leitbildern komplett neue Erkenntnisebenen zur sinnhaften Eigenverantwortung von Mitarbeitern und Unternehmenserfolg erreichen kann.

Susanne Dietz unterstützt ihre Kunden in den Themen:

  • Entwicklung und Formulierung von Unternehmenswerten – was ein Unternehmen lebendig macht
  • Konzernleitbilder sinnvoll integrieren – wie Teams und Einzelpersonen Werte konkretisieren können
  • Werte “zum Leben erwecken” – der Weg zu einer sinnstiftenden Unternehmenskultur
  • Konfliktmanagement neu gedacht – was Wertekollisionen für Kultur, Motivation und Erfolg bedeuten
  • Führung mit Werten – mehr Erfolg fürs Unternehmen, mehr Freude an der Arbeit
  • Recruiting und Cultural Fit – die Mitarbeiter finden, die wirklich zum Unternehmen passen

Sprechen Sie mit Susanne Dietz und erfahren Sie , wie auch Sie mehr Sinn in Ihre Arbeit integrieren können.