„Und freust du dich auf deine Auszeit, wenn das Baby da ist?“ Für mich persönlich klingt diese Frage paradox. Aber ich kann den Satz durchaus verstehen. Und zwar dann, wenn Muttersein als Exit-Strategie dient. 

Es gibt sie selbstverständlich: die Mamas, die nicht gerne arbeiten gehen. Denn vielen fehlt der Sinn in der Arbeit. Die Konditionen für „Kind und Karriere“ sind so schlecht, dass es sich alleine schon wirtschaftlich gesehen nicht rechnet in den Job zurückzukehren. 

Und auch Arbeitgeber fragen sich, lohnt es sich denn überhaupt in diese Mütter zu investieren – Zeit, Geld, Weiterbildung … Hoffnung? Und wie können folglich Arbeitgeber erkennen, wann es sich lohnt zu investieren?

In dieser Folge geht es mir um Fragen wie: 

– Was bedeutet Arbeit wirklich? Und was wir über Arbeit wissen müssen, um uns und unsere Motivation selbst besser verstehen zu können.

– Warum Arbeit nicht gleich Arbeit ist.

– Warum viele Frauen während der Elternzeit nicht nur den Kontakt zum Arbeitgeber verlieren sondern auch zu sich selbst.

– Welchen 4 Mutter-Typen bzw. Mitarbeiter-Typen gibt es und was macht diese aus?

– Und wie können Arbeitgeber individuell auf diese 4 Typen eingehen, damit nicht nur Mütter sondern auch Arbeitgeber Sinn finden.

Wenn dir die Folge gefällt, dann schreib mir doch eine Bewertung. Ich würde mich riesig freuen!

Mehr zu buSINNess MOM, meinem Beratungen, Coachings und Vorträgen findest du auf:

meiner Website: www.businnessmom.de

Facebook: https://www.facebook.com/susanne.dietz.71

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/susanne-dietz-14749b19/

Instagram: https://www.instagram.com/businness_mom/

Xing: https://www.xing.com/profile/Susanne_Dietz4/cv

Ich freu mich auf deinen Besuch!

Herzlichst,

Susanne